Wir von hooman haben immer den Menschen im Fokus – denn nur so gelingt nachhaltiges Employer Branding.

Marcus Merheim
Gründer
Meine Vision ist, dass Recruiting und Retention stärker durch die Marketing-Brille betrachtet werden.
Bereits seit mehr als 11 Jahren betrachte ich den HR-Bereich aus einer Marketing- und Business- Development-Perspektive. Auf diesem Weg sind mein Interesse und meine Leidenschaft für die Themen Recruiting, Employer Branding sowie New Work und Digitalisierung bereits seit vielen Jahren mein Kompass wie auch Antrieb.
Als Digital- & Medienmanager und Employer Brand Manager habe ich bereits an unterschiedlichsten Stationen spannende Praxiserfahrungen sammeln können. Während meiner Tätigkeit bei der NEW WORK SE / XING E-Recruiting in Hamburg war ich für das strategische Marketing, das Brand Marketing sowie das B2B-Recruiting-Produktmarketing verantwortlich.
2021 habe ich meine Vision in die Tat umgesetzt, , Marketing und Employer Branding als Lösung für Arbeitgeber miteinander zu verbinden und hooman EMPLOYER MARKETING gegründet. Seither unterstützen wir Unternehmen, Organisationen und weitere Institutionen dabei, ihre eigene Arbeitgebermarke professionell und glaubwürdig zu entwickeln und so Employer Branding mittel- bis langfristig zu einem Werkzeug der strategischen Unternehmensführung zu machen.
Zusätzlich setze ich mich als Vorsitzender des Ressorts „Arbeitswelt der Zukunft“ aktiv beim Bundesverband Digitale Wirtschaft ein. Und auch als Podcaster, Speaker und Moderator gebe ich meine Begeisterung für meine Herzensthemen New Work, Digitalisierung und Employer Branding weiter.

Sabrina Haßelbusch
Strategie
Meine Vision ist minimal-invasive Strategie-Entwicklung mit maximaler Wirkung für Unternehmen.
Als Strategin komme ich immer dann ins Spiel, wenn es darum geht, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen, Treiber und Barrieren zu identifizieren und daraus Erklärungsmodelle abzuleiten. Dies können z.B. Positionierungsmodelle sein, die dabei helfen, sich an den relevanten Märkten durchzusetzen. Ziel dabei ist es, komplexe Strukturen einfach zu beschreiben und den Kern Ihrer Unternehmensidentität herauszuarbeiten. Diese Erklärungsmodelle bilden dann die Basis für Organisationsentwicklung nach innen oder kreative Kampagnen nach außen.
Ich bin studierte Psychologin mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationsentwicklung und habe über 17 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensformen gesammelt. Gestartet bin ich als Bankkauffrau und Online Marketing Managerin in einem Bankhaus, in dem ich die digitale Kommunikation verantwortet und in diversen bereichsübergreifenden Projekten gearbeitet habe. Anschließend habe ich als erst als Senior Consultant Unternehmen auf dem Weg zur einer identitätsbasierten (Arbeitgeber-)Marke beraten und danach als Corporate Development Managerin Prozesse & Strukturen in einem hochperformanten, agilen Team optimiert.
Meine Herzensthemen sind "Flow erleben" im Arbeitskontext und das Optimieren von De- und Onboarding-Prozessen. Mein Ziel besteht darin herauszufinden, wann sich Arbeit nicht mehr nach Arbeit anfühlt.

Arnd Bornemann
Organisationsentwicklung
Meine Vision ist,
dass die Arbeitgebermarke über die Ausstrahlung der Menschen erlebbar wird.
Schon mein Studium der Orientalistik und Internationale Wirtschaftsbeziehungen war darauf ausgerichtet, unterschiedliche Kulturen kennenzulernen und zu verstehen, worauf es ankommt, damit die unterschiedlichsten Menschen miteinander leben und arbeiten können.
Ab 2000 konnte ich bei meinem ersten Job die Fusion türkischer Auslandsbüros von zwei deutschen Unternehmen begleiten. Seither sind alle meine Aufgaben geprägt von der Gestaltung der Arbeitsumfelder und Zusammenarbeit nach Mergern, bei neuen Kooperationen oder beim personellen Aufbau und der Stabilisierung von Unternehmen. Zu meinen Positionen gehörten unterschiedlichste Managementrollen in Europa und Asien. Diese waren anfangs geprägt von operativer Führungsverantwortung und führten über In-House Consulting zu meiner heutigen Selbständigkeit als Personal- und Organisational Business Coach.
Es ist meine Passion, Entscheidern, Führungskräften und Mitarbeitenden in ihren Arbeitsumfeldern Überblick und Orientierung zu geben. Durch den Ausbau individueller Fähigkeiten steigere ich die Identifikation, die Motivation, sowie das Vertrauen und Commitment meiner Gesprächspartner.
Umso stärker die im Employer Marketing definierten Werte einer Organisation beim einzelnen Menschen verankert und im Sinne der individuellen Erfüllung und des Unternehmenserfolgs gelebt werden, desto mehr sehe ich meine Mission erfüllt. Weitere Informationen sind hier zu finden.

Till Tillmann
Kommunikation
Meine Vision ist,
dass sich Unternehmen als kulturelle Akteure verstehen und entsprechend handeln.
Da ist Musik drin – so kann ich mein bisheriges Berufsleben, aber auch mein Streben nach passenden Lösungen mit dem offenen Blick für neue Perspektiven ganz gut beschreiben. Ich habe Musikbusiness mit Schwerpunkt Digitale Innovation und später berufsbegleitend Digital- und Medienmanagement studiert.
Mein Wissen und meine Leidenschaft setze ich seit mittlerweile mehr als 13 Jahren in den Bereichen (Digital) Marketing, Kommunikation und Innovation ein, u.a. bei Sony Music und Red Bull. Seit über 5 Jahren befasse ich mich zudem bei der NEW WORK SE schwerpunktmäßig mit den Themen New Work und Wandel der Arbeitswelt. Dabei erlebe ich immer wieder, wie mächtig Kultur als sinn- und identitätsstiftendes Element sein kann. Sei in der Musik, im Gaming, beim Sport, oder eben auch in der Arbeitswelt.
Ich fühle mich in der Strategie, aber auch in operativen Themen wohl und versuche, als Brückenbauer zu wirken. Dabei sehe ich Wandel (und dessen Management) als steten Begleiter. Für mich steht der Mensch, sei es als Künstler:in, Fan, Kund:in oder Mitarbeiter:in einer Organisation, im Mittelpunkt meines Handelns.
Mit hooman möchte ich für unsere Kund:innen immer den richtigen Ton treffen.
Lassen Sie uns gemeinsam keine One Hit Wonder, sondern nachhaltige und erfolgreiche Akteure mit starker Unternehmenskultur für den Arbeitsmarkt der Zukunft aufbauen!
Gemeinsam sind wir stark –
mit einem exklusiven Agenturnetzwerk
Entscheidend für den Erfolg Ihrer Employer-Branding-Strategie ist die Kombination von strategischer Exzellenz mit konsequenter Umsetzung – und dabei setzt hooman auf Teamwork. Unser exklusives Agenturnetzwerk bestehend aus langjährigen Partnern ermöglicht es uns, passgenaue und individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen optimal umsetzen zu können.
Wir arbeiten Hand in Hand mit:
Wir glauben an Karma – an gutes Karma.
Und weil man zusammen stärker ist, setzen wir auf persönliche und tiefgehende Beziehungen zu langjährigen und herausragenden Partnern.