Rotraud Diwan
STRATEGIN
Als Expertin für strategisches Employer Branding habe ich über die letzten 10 Jahre nationale und internationale Organisationen auf ihrem Weg zur starken Arbeitgebermarke begleitet. Die Entwicklung von nationalen und globalen Employer Value Propositions (EVPs) sowie die Implementierung der Marke in Kommunikation, Verhalten und Prozesse stand dabei im Mittelpunkt.
Mich fasziniert das reibungslose Zusammenspiel von Business Development, HR und wertegetriebener Markenarbeit – vor allem im Kontext dynamischer Veränderung und nachhaltigen Wirtschaftens. Hier ist die Unternehmenskultur gefordert – das Miteinander in der Organisation. Daher ist die Entwicklung einer Arbeitgebermarke für mich nicht nur ein Projektziel, sondern Ausgangspunkt zu konsequentem Umdenken im Unternehmen: Die Arbeitgebermarke ist ein strategisches Managementinstrument mit weitreichendem Impact.
Kommunikation ist dabei immer eine der Kernkompetenzen – sei es, um Inhalte zu vermitteln oder um Menschen zu begeistern. Damit macht sich auch meine berufliche Vergangenheit als Diplom-Kommunikationsdesignerin immer noch nützlich.