Helvetia Versicherungen X hooman
Aufgabe:
Konzeption eines Leitfadens und Styleguides zur Bildsprache für eine moderne, menschenzentrierte Arbeitswelt als Handreichung für die globale HR-Community der Helvetia Versicherungen.
hooman EMPLOYER MARKETING hat für die Helvetia Versicherungen die Konzeption eines Leitfadens und Styleguides zur Bildsprache für eine moderne, menschenzentrierte Arbeitswelt – so wie sie auch bei Helvetia Versicherungen zu finden sind – übernommen.
Dabei galt es, die Vielzahl moderner Arbeitssituationen (Büro, Remote, einzeln, Gruppen etc.) zu erfassen und in für die Helvetia Versicherungen passende Guidelines zu überführen.
Deliverable ist ein Styleguide mit klaren Hilfestellungen und Anweisungen bzgl. Bildsprache, Ausschnitt und Motivwahl in verschiedenen Kontexten.

„hooman EMPLOYER MARKETING hat unser Anliegen schnell verstanden und zuverlässig in time und in budget mit dem gewünschten Ergebnis erfolgreich umgesetzt. Der Styleguide hilft unseren Kollegen weltweit, eine einheitliche Bildsprache anzuwenden und so den Wiedererkennungswert unseres Unternehmens zu erhöhen.“
​
- Nadine Müller-Krontiris – Global Employer Branding, Helvetia Versicherungen Gruppe, Sankt Gallen, Schweiz -